Architekturbüro

weise bauplanung

 

Döbraer Straße 48

01189 Dresden

 

E-Mail:

ab[at]weise-bauplanung.de 

Tel.: 0351-4013909

Fax.: 0351-4013992

"Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer."

Renzo Piano

NEUBAU EINES FEUERWEHRGERÄTEHAUSES IN OBERBÄRENBURG

Für die Ortsteilfeuerwehr in Oberbärenburg wurde ein eingeschossiges Gerätehaus mit einem Stellplatz für die Feuerwehr, Sozialräumen für 20 Kameraden und einem Schulungsraum errichtet. Eingepasst in die örtlichen Gegebenheiten, die maßgeblich von vorhandenen Versorgungstrassen und den Zufahrtsmöglichkeiten bestimmt wurden, konnte dieses Gebäude in Ortsmitte im August 2017 fertiggestellt werden.

Die eher schlichte Gestaltung des Gebäudes wird durch seine flach geneigten, gegenständigen Dachflächen sowie durch die bodentiefen Fenster im Schulungsraum bestimmt.