Architekturbüro

weise bauplanung

 

Döbraer Straße 48

01189 Dresden

 

E-Mail:

ab[at]weise-bauplanung.de 

Tel.: 0351-4013909

Fax.: 0351-4013992

"Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer."

Renzo Piano

NEUBAU EINES EINFAMILIENHAUSES IN BRETNIG-HAUSWALDE

Das Einfamilienwohnhaus wurde unter Ausnutzung der Hanglage des Grundstückes errichtet. Der dadurch entstandene halbgeschossige Gebäudeversatz sowie das gegenständige Pultdach geben dem Gebäude einen individuellen Charakter. Die durch den Längsversatz beider Gebäudeteile entstehenden Eckfenster ermöglichen die Verbindung der Räume zur Garten- als  auch zur Straßenseite.

Ein modernes Lüftungssystem mit Wärmetauscher und die Fußbodenheizung auf Basis einer Sohle-Wasser-Wärmepumpe (Geothermie) ermöglichen eine energieeffiziente Nutzung.

Bauzeit: Oktober 2015 - Juli 2016