Architekturbüro

weise bauplanung

 

Döbraer Straße 48

01189 Dresden

 

E-Mail:

ab[at]weise-bauplanung.de 

Tel.: 0351-4013909

Fax.: 0351-4013992

"Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer."

Renzo Piano

AKTUELLES

  • Der Bauantrag für die Ersatzneubauten für die Gebäude eines ehemaligen Dreiseithofes in einem Ortsteil von Olbernhau konnte fertiggestellt werden.
  • Abgeschlossen wurde die Planung für ein EFH in Kreischa. Die Erd- und Erschließungsarbeiten werden voraussichtlich Ende April beginnen.
  • Ein EFH in Pirna ist rohbaumäßig fertiggestellt, ebenso erfolgte bereits die Dachdeckung.
  • Nach einer langwierigen Planungsphase konnte der Neubau eines Zweifamilienhauses in Dresden im April 2021 begonnen werden. Durch großes Engagement aller Beteiligten wurde trotz widriger Bedingungen im Baugewerbe am 08.10.2021 das Richtfest gefeiert. Der Außenputz ist nahezu fertiggestellt, die Ausbauarbeiten gehen zügig voran. Zum aktuellen Stand siehe folgende Fotoserie.
  • Der Umbau und die Modernisierung einer Zweifamilien-Villa in Dresden-Bühlau wurde im April gestartet. Neue Gauben wurden erstellt, das Dach ist neu gedeckt. Die Ausbauarbeiten befinden sich in der Endphase.
  • Der Neubau eines Einfamilienhauses in Freiberg, der Mitte Oktober 2020 begonnen wurde, konnte Ende November 2021 fertiggestellt werden Zur Dokumentation siehe folgende Fotoserie.