Architekturbüro

weise bauplanung

 

Döbraer Straße 48

01189 Dresden

 

E-Mail:

ab[at]weise-bauplanung.de 

Tel.: 0351-4013909

Fax.: 0351-4013992

"Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer."

Renzo Piano

AKTUELLES

  • In der Planungsphase befinden sich derzeit ein Eigenheim in Großröhrsdorf sowie ein gestaffeltes Zweifamilienhaus in Hanglage in Dresden-Wachwitz. Weitgehend abgeschlossen sind ebenso die Planungen zur Sanierung für ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus in Pulsnitz sowie die Umnutzung eines Hofgebäudes für Maisonette-Wohnungen und 1 Loft in Pirna.
  • Im Bauantragsverfahren wird gegenwärtig die Rekonstruktion eines denkmalgeschützten Fachwerkgebäudes in Tharandt bearbeitet.
  • Mit dem Neubau eines Einfamilienhauses in Hauswalde konnte im August begonnen werden. Zum aktuellen Stand siehe folgende Fotoserie.
  • Die Arbeiten zum Umbau und zur Sanierung eines Bauernhauses in Arnsdorf wurden im August 2018 begonnen und dauern an. Anfang Oktober konnte das Richtfest gefeiert werden. Zum aktuellen Stand siehe folgende Fotoserie.
  • Die Fassadensanierungsarbeiten an 2 benachbarten Mehrfamilienhäusern in Dresden-Bühlau konnten Ende Oktober 2018 abgeschlossen werden.