Architekturbüro

weise bauplanung

 

Döbraer Straße 28

01189 Dresden

 

E-Mail:

ab[at]weise-bauplanung.de 

Tel.: 0351-4013909

 

"Der Architekt übt die schönste Tätigkeit der Welt aus. Denn auf diesem kleinen Planeten, auf dem bereits alles entdeckt worden ist, ist das Entwerfen noch eines der großen möglichen Abenteuer."

Renzo Piano

AKTUELLES

Aufgrund der altersbedingten Reduzierung unserer Planungstätigkeit wurde der Umzug unseres Büros vom Objekt Döbraer Str, 48 in die Döbraer Str. 28 vollzogen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Auftraggebern und Baufirmen der vergangenen 30 Jahre für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Nunmehr liegt unsere Orientierung auf Beratungs- und Sachverständigenleistungen.

Angefangene Planungen werden in gewohnter Qualität abgeschlossen, neue Planungen nur in sehr reduziertem Umfang realisiert. 

  • Der Bauantrag für die Ersatzneubauten für die Gebäude eines ehemaligen Dreiseithofes in einem Ortsteil von Olbernhau konnte fertiggestellt werden. Die Baugenehmigung wurde erteilt. Derzeit befinden sich Tragwerksplanung, Ausführungsplanung sowie die geologische Erkundung in Arbeit.
  • Der Umbau eines Einfamilienhauses mit Aufstockung in Bretnig wurde im Frühjahr begonnen.